Projekt Beschreibung

Herausforderung:

Durch das Projekt ‚thecaptains.ch‘ ist konnte das Geschäft viele neue Kunden gewinnen. Nebenbei hat das Unternehmen an einem Konzept für ein Boot gearbeitet. Schliesslich führte es zur Gründung einer Bootswerft. Da die ‚Captains‘ mit ihren Booten künftig nicht nur Fischer erreichen wollen und ihr Angebot erweitern wollen, haben sie eine neue Website bestellt. Die Kunden von The Captains haben eine grosse Wahl an Optionen bei der Bestellung von einem Boot. Auch gehen wir davon aus, dass eine Bestellung und Bezahlung über einen Online-Shop bei einem Preis von CHF > 25’0000.- kaum zustande kommen wird. Ein Werbevideo soll das neue Boot vorstellen. Zudem Zeitpunkt gab es vom ersten Boot ein paar Aufnahmen nach der Fertigstellung auf dem Land. Nach dem Einwassern auf dem Bodensee wurden noch ein paar Drohnenaufnahmen gedreht.

Strategie:

Wir haben uns überlegt, dass ein Produktkonfigurator, das Boot den Kunden schmackhaft machen könnte. Die Kunden sollen die Möglichkeit haben, sich das eigene Traumboot zusammenzustellen.

Umsetzung:

Da wir davon ausgehen, dass ein Online-Shop für diese Preiskategorie eine ungewohnte Atmosphäre schaffen könnte, haben wir den Shop so dargestellt, dass man am Schluss eine Offerten-Anfrage sendet. Für das Video haben wir einen Text geschrieben und dazu eine Tonspur aufgezeichnet. Mittels Text Animationen haben wir die Spezifikationen hervorgehoben und mit modernen Übergangsanimation die Schnitte hervorgehoben.

Galerie

Impressionen aus der Website

weitere Projekte