Projekt Beschreibung

Herausforderung:

Beim Start vom Projekt ‚Fawucoa‘ hatte der Inhaber nur eine Vage Vorstellung, wie er sein neu erlerntes Handwerk oder vielleicht noch zutreffender, seine Berufung als Lebens Coach, in ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen hatte. Eins war ihm von Anfang an klar: Er will verlorenen den Menschen helfen, den Weg wieder zu finden. Die Schwierigkeit lag jedoch darin, genau diesen Menschen zu ermöglichen, zuerst den Weg zu ihm zu finden und sie zu überzeugen, den richtigen Begleiter gefunden zu haben.

Strategie:

Gemeinsam haben wir andere Konzepte und Coaching Anbieter gesucht und versucht herauszufinden, wie man sich von der Masse abheben könnte. Uns fiel auf, dass die meisten Webseiten überfüllt mit Informationen waren und auch viele Angebote auf den ersten Blick, einen skurrilen Eindruck machten. Bei der ermittelten Zielgruppe nahmen wir an, dass sie ohnehin schon überfordert mit ihrer Lebenssituation sind und wollten sie nicht mit Informationen überhäufen.

Umsetzung:

Wir erarbeiteten möglichst einfache, zielgerichtete Inhalte und legten den Fokus auf deren Präsentierung in einem klaren, hellen Erscheinungsbild.

Um mehr Kunden zu erreichen und auch dabei schon erste Hilfe zu leisten, haben wir einen Blog integriert. Der Coach kann somit Kunden professionelle und persönliche Tipps geben und vielleicht sogar dadurch den einen oder anderen Kunden gewinnen.

Galerie

Impressionen aus der Website

weitere Projekte